Berglöwen



Klettern.....das ist schon sehr genial!

Aber ein echter Berglöwen kann auch noch viel Mehr! Ob Skifahren, Wandern, Kajakfahren, die Fränkische Schweiz unsicher zu machen oder einfach mal gemütlich zusammen sitzen, Berglöwen sind alles Könner und natürlich auch gute Kletterer ;-).

 

Wenn du also gerne an der frischen Luft bist und dabei jede Menge Spaß  mit anderen Jugendlichen haben willst, schau doch mal bei uns vorbei. Nebenbei kannst du auch noch so manches  über Sicherungstechniken, Natur und Berge lernen.   

 

Neben unseren gelegentlichen Ausfahren, haben wir auch (wenn möglich ) jeden  Gruppenstunde. Dabei gehen wir entweder in die Würzburger Kletterhalle, in unserem Sektionsraum oder treffen uns  irgendwo in der Stadt und unternehmen  Dinge wie Grillen, Slacklinen, Chillen, Klettern, Film schauen und alles was uns sonst noch einfällt.

 

Wenn du Interesse hast bei uns mit zumachen, dann schreib uns einfach eine Mail (bergloewen@jdav-wuerzburg.de) und du erfährst alles weitere. Du brauchst übrigens keinerlei Vorerfahrung im Klettern oder sonstigen Bergsport, allerdings solltest du ungefähr zwischen 14 und 16 Jahre alt sein.  

 

Grüße

 

Markus & Frank

 


Programm 2015